Grussworte des Königspaares
Schützenfest // Grussworte vom Oberst

Schützenfest verbindet Tradition und Werte auch im digitalen Zeitalter
Grußwort des Siddinghäuser Oberst Johannes Henneke

Verehrte Gäste aus Nah und Fern, werte Siddinghäuserinnen und Siddinghäuser, sowie Neubürgerinnen und Neubürger, liebe Schützenbrüder!

Zum Schützenfest in Siddinghausen möchte ich Sie hiermit – auch im Namen des gesamten Vorstandes – recht herzlich einladen. Seien Sie mit dabei, wenn wir hier mit dem Heimatschutzverein Siddinghausen vom 16. bis 18. Juni unser Fest feiern.

Schützenfest – das hat eine unverwechselbare Atmosphäre. Es führt Menschen aller Nationen zusammen und ist somit Sinnbild einer Gemeinschaft. Hier kann jeder miterleben, dass Tradition und Werte nicht nur erhalten und gepflegt, sondern aktiv gelebt werden. Das Fest der Schützen schafft Geselligkeit und Frohsinn und sorgt dafür, dass die Bevölkerung zusammenrückt.

In einer Zeit, in der viele andere (digitale) Dinge unser Leben und unseren Alltag bestimmen, bietet sich beim Schützenfest die Gelegenheit, Brauchtum und Tradition zu pflegen, neue Freundschaften zu schließen und alte Verbindungen wieder aufzufrischen. Alle Neubürgerinnen und Neubürger, die Siddinghausen zu ihrer Heimat gemacht haben, sowie alle Jugendlichen und älteren Siddinghäuser lade ich ein, mit der Schützenfamilie gemeinsam zu feiern.

Im Mittelpunkt unseres Schützenfestes steht unser charmantes Königspaar Dominik Dreker und Juliet Hardes mit dem Adjutanten Sven Henneböhl, sowie der gesamte Hofstaat. Sie haben das
ganze Jahr den Heimatschutzverein und unser Dorf bei vielen Anlässen in hervorragender Weise präsentiert. Danke für euren unermüdlichen Einsatz.

Herzlich grüßen möchte ich auch unsere Jubelkönigin Elsbeth Schulte die vor 40 Jahren mit ihrem leider schon verstorbenen Mann Max Schulte das Königspaar bildete.

Ein herzlicher Gruß geht ebenso an das Jubelkönigspaar von vor 25 Jahren Friedhelm und Martina Ramme mit dem Adjutanten Dieter Anders, der das Amt für seinen leider schon verstorbenen Bruder Gerd übernommen hat.

Ein besonderer Dank geht an meine Vorstandskollegen für die vielen Einsätze und die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Ebenso ein herzlicher Dank an die Feuerwehren Siddinghausen und Barkhausen für die Unterstützung bei den Festzügen.

Unseren Mitgliedern und Mitbürgern und allen, die aus alters-, krankheitsbedingten oder anderen Gründen nicht an unserem Schützenfest teilnehmen können, wünsche ich alles Gute und eine baldige Genesung, verbunden mit der Hoffnung, dass sie im nächsten Jahr wieder mit uns feiern können.

Ich freue mich schon jetzt auf stimmungsvolle und harmonische Festtage bei hoffentlich sommerlichem Wetter.

Mit freundlichem Schützengruß

Johannes Henneke