Banner_ohne_Text
Heimatschutzverein Siddinghausen 1828 e.V.
Schuetzenverein_Siddingh_Logo_colored
News
Schützenfest
Satzung
Chronik
Termine
Vorstand
Könige und Kaiser
Schützenhalle
Partner
Wir über uns
News // Vorbereitungen auf Schützenfest
Home
Kontakt
Links
Impressum
Login
Webmail
Datenschutzerklärung
heimatschutzverein-siddinghausen.de
Der Vorstand des Heimatschutzverein Siddinghausen 1828 e.V. informiert:
 
Sehr geehrte Siddinghäuserinnen,
sehr geehrte Siddinghäuser,
 
Ihm Rahmen des bevorstehenden Schützenfestes haben die Mitglieder des Vorstandes und Schützen rund um die Sidaghalle wieder einige Arbeiten verrichtet.
 
Als erstes ist hier ein Gasherd zu nennen, der im Austausch gegen einen anderen Herd in der Küche installiert worden ist.
 
Im Trinkzelt wurden die Wände zum Speiseraum und zur Sektbar abgebeizt. Auch die Farbe im Eingangsflur wurde komplett erneuert:
Nachdem zahllose Farbschichten durch Beize abgetragen worden sind, wurde gespachtelt. Aufputzkabel wurden eingestemmt, alle Ecken wurden verstärkt und Risse mit Gewebeband abgedeckt. Im Anschluss an das Abschleifen konnten diese Wände mehrfach gestrichen werden und sehen wieder klasse aus.
 
Auch die Querstangen im Trinkzelt wurden von Farbe befreit und gestrichen. An der Wand zum Speiseraum wurde eine schadhafte Verkleidung gegen neue Bretter ausgetauscht. Anzumerken ist noch, dass sehr viele Nägel, Schrauben, Haken etc. entfernt worden sind, die hoffentlich auch nicht wieder angebracht werden!
 
Die Büsche rund um die Halle wurden gestutzt und Unkraut gezupft. In der Woche vor unserem Schützenfest wird die Halle vom Hofstaat und den Vorstandsmitgliedern grundgereinigt.
 
Wie bereits auf der Generalversammlung erläutert, werden bis Schützenfest die alten Gardinen in der Halle gegen neue ausgetauscht
 
Mit freundlichen Schützengruß
 
Der Vorstand des Heimatschutzverein Siddinghausen