Banner_ohne_Text
Heimatschutzverein Siddinghausen 1828 e.V.
Schuetzenverein_Siddingh_Logo_colored
News
Schützenfest
Satzung
Chronik
Termine
Vorstand
Könige und Kaiser
Schützenhalle
Partner
Wir über uns
News // Kinderschützenfest in Siddinghausen
Home
Kontakt
Links
Impressum
Login
Webmail
Datenschutzerklärung
heimatschutzverein-siddinghausen.de
Der Vorstand des Heimatschutzverein Siddinghausen 1828 e.V. informiert:
 
Kinderschützenfest in Siddinghausen
 
Siddinghausen. Am Wochenende (01. und 02.07.) veranstaltete der Heimatschutzverein Siddinghausen 1828 e. V. wieder das Kinderschützenfest. Am Samstag trafen sich alle Jungen um ihren König zu ermitteln. In einem spannenden Wettkampf bewies Linus Büngeler die ruhigste Hand. Unter dem Jubel aller erkor er Leni Jungmann zu seiner Königin und Roman Wiehe zu seinem Adjutanten. Dieser Nachmittag wurde durch die Nachwuchsmusiker der Musikvereine Siddinghausen und Weine untermalt.

Am Sonntag traten alle Schützen nebst Musikverein Siddinghausen in der Sidaghalle an um das Königspaar von zu Hause abzuholen. Unter dem Beifall vieler Zuschauer und Eltern wurde sogar ein Vorbeimarsch abgehalten. Anschließend boten Schützenvorstand und der Hofstaat ein buntes Kinderunterhaltungsprogramm und der Musikverein stellte seine Instrumente vor. Das Fest klang mit einer Polonaise aus.
Für das leibliche Wohl, welches für die Kinder zu Einkaufspreisen angeboten wurde, war an beiden Tagen bestens gesorgt.
Kinderkoengispaar_2017_Siddinghausen