News // Kinderschützenfest

Kinderschützenfest

Siddinghausen. Am Wochenende (15. Und 16.08.) veranstaltete der Heimatschutzverein Siddinghausen 1828 e. V. wieder das Kinderschützenfest. Am Samstag trafen sich alle Jungen um ihren König zu ermitteln. Nachdem zur Vogelstange marschiert worden ist, bewies Jakob Sander in einem spannenden Wettkampf die ruhigste Hand. Unter dem Jubel aller erkor er Laura Meis zu seiner Königin und Joel Hardes zu seinem Adjutanten. Dieser Nachmittag wurde durch die Nachwuchsmusiker der Musikvereine Siddinghausen und Weine bestens untermalt.

Am Sonntag traten alle Schützen nebst Musikverein Siddinghausen in der Sidaghalle an um das Königspaar abzuholen. Leider viel aufgrund des Dauerregens der Umzug durch das Dorf und der Parademarsch aus. Trotzdem konnte unter dem Beifall vieler Zuschauer und Eltern in der Sidaghalle marschiert werden.

Anschließend boten Schützenvorstand und der Hofstaat ein buntes Kinderunterhaltungsprogramm, was über das trübe Wetter hinwegtröstete. Für das leibliche Wohl, welches für die Kinder zu Einkaufspreisen angeboten wurde, war an beiden Tagen bestens gesorgt.
2015-08-16_14.36.09