News // Kinderschützenfest 2013

Kinderschützenfest in Siddinghausen

Siddinghausen. Am Wochenende (06. und 07.07.) veranstaltete der Heimatschutzverein Siddinghausen 1828 e. V. wieder das Kinderschützenfest. Am Samstag trafen sich alle Jungen um ihren König zu ermitteln. Nach zur Vogelstange marschiert worden ist, bewies J. Pieper in einem spannenden Wettkampf die ruhigste Hand. Unter dem Jubel aller erkor er seine Schwester zu seiner Königin und Jonah Trilling zu seinem Adjutanten. Dieser Nachmittag wurde durch die Nachwuchsmusiker der Musikvereine Siddinghausen und Weine untermalt.

Am Sonntag traten alle Schützen nebst Musikverein Siddinghausen an der Sidaghalle an um das Königspaar abzuholen. Unter dem Beifall vieler Zuschauer und Eltern wurde sogar ein Vorbeimarsch abgehalten. Anschließend boten Schützenvorstand und der Hofstaat ein buntes Kinderunterhaltungsprogramm. Für das leibliche Wohl, welches für die Kinder zu Einkaufspreisen angeboten wurde, war an beiden Tagen bestens gesorgt.

Mit freundlichen Schützengruß

Seit jeweils 25 Jahren sind Markus Henneböhl (4. von links), Horst Dröge (5. von links), Stefan Malitzki (6. von links), und Bernd Püster (3. von rechts) Mitglieder des Vereins.

KigaAbschluss_u__Koenigspaar_151