News // Daviter regiert Siddinghausen

Kinderschützenfest in Siddinghausen: Frederik Anders ist König

Siddinghausen. Am Wochenende (09. und 10.07.2011) veranstaltete der Heimatschutzverein Siddinghausen 1828 e. V. das alle zwei Jahre stattfindende Kinderschützenfest. Am Samstag trafen sich alle Jungen um ihren König zu ermitteln. Nach einem spannenden Wettkampf bewies Frederik Anders die ruhigste Hand. Unter dem Jubel aller erkor er Laura Hammerschmidt zu seiner Königin und seinen Bruder Christian Anders zu seinem Adjutanten. Dieser Nachmittag wurde durch die Nachwuchsmusiker der Musikvereine Siddinghausen und Weine untermalt.

Am Sonntag traten alle Schützen nebst Musikverein Siddinghausen e. V. an der Sidaghalle an um das Königspaar abzuholen. Unter dem Beifall vieler Zuschauer und Eltern wurde sogar ein Vorbeimarsch abgehalten. Anschließend boten Schützenvorstand und der Hofstaat ein buntes Kinderunterhaltungsprogramm. Für das leibliche Wohl, welches für die Kinder zu Einkaufspreisen angeboten wurde, war an beiden Tagen bestens gesorgt.
DSCF0437_2.jpg
DSCF0434_2.jpg