Könige und Kaiser // Könige // 2012 Christoph Meis und Dörte Haarstrich
black_gallerylink
black_up
black_down
Dr. Christoph Meis übernimmt die Regentschaft im Heimatschutzverein Siddinghausen. Der 29-jährige Tierarzt sicherte sich beim gestrigen Vogelschießen um 12.40 Uhr die Königswürde. An seiner Seite wird Dr. Dörte Haarstrich, ebenfalls Tierärztin, ihn als König unterstützen.
Christoph Meis hatte sich in einem spannende Schießen gegen zwei weitere Königsanwärter (Ralf Cubick und Friedbert Decker) durchgesetzt. Königsadjutant wird Benjamin Büngeler sein. Bevor der Holzadler aus dem Kugelfang fiel, hatten Martin Bürger (Krone), Fahnenoffizier Joachim Klein (Zepter) und Major Stefan Meis (Apfel) die Insignien abgeschossen. Der linke Flügel ging an Kai Lang, den rechten erwischte der spätere König Christoph Meis. Das große Fass traf Stefan Klein, dass mittlere ging an Marco Burdick und das kleine an Frederik Daviter. Mit einem Festzug und einem weiteren Festball klang das Siddinghäuser Schützenfest schließlich aus.

Quelle: Westfalen Blatt